Loading Events

« All Events

Workshop weekend

November 24 - November 25

the movement spot Workshops mit einigen von den Besten in ihren Gebieten!
Nach den Workshops gibt es Open Practice für alle, die in den Tanzräumen oder im Bereich für Krafttraining & Calisthenics frei trainieren möchten.

Programm:

Sa, 24.11.
13-14h Popping mit Erick Dantas da Cunha aka „Panda“
14.15-15.15h Calisthenics mit Matthias Kegelmann
Open Practice ab 13h

So, 25.11.
13-14h Rap mit Schweizer Rap-Pionier Black Tiger
14.30-16h Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) mit Weltmeister Philippe Pomaski
Open Practice ab 13h

Alter und Levels:
Alle Workshops sind für grosse und kleine Anfänger bis Fortgeschrittene

Preise:
1 Workshop CHF 20
2 Workshops CHF 25
alle Workshops CHF 30

Anmeldung:
anmeldung@themovement.ch

Wir bieten auch:
– Bar & Snacks
– Tolle Atmosphäre und grandioser Ausblick über die Region Basel
– Garderoben und Duschen
– Gratis Parkplätze vorhanden beim Hintereingang

Popping:
Erick Dantas da Cunha aka „Panda” ist Mitglied der Funkstyle Tanzgruppe “Funkeados” (Brasilien). Er nahm an Battles wie Juste Debout Germany oder Original Slum Battle teil. Erick lebt seit kurzem in Basel und möchte seine Leidenschaft im the movement spot weitergeben.
Popping ist ein Tanzstil aus der Hiphop-Kultur und charakterisiert sich durch kurze und gezielte Bewegungen. Im Popping werden z.B. Körperwellen (“Waving”), Robot Dance (“Botting”) und weitere Konzepte oder Stile integriert.
Kursinhalte werden Basic Steps, Koordination von Bewegungen und die Körperkontrolle sein.

Instagram: erickpanda01
Video Erick: https://www.youtube.com/watch?v=Tr1SYamGQbI&feature=youtu.be

Calisthenics:
Matthias ist Trainer für Calisthenics und spezialisiert auf Körpergewichtstraining. Vor rund 12 Jahren hat der Fitnessbegeisterte damit angefangen und möchte nun auch im the movement spot sein Wissen an euch weitergeben.
Calisthenics ist eine ganzheitliche Trainingsmethode, welche einerseits Grundlagen an Kraft schafft und auf ein neues Level bringt und andererseits speziell TänzerInnen hilft, ein Gegengewicht durch Zugbewegungen anstatt Wegstossen zu schaffen. Hier geht es um die Funktionalität des Körpers und die volle Ausschöpfung dieses Potenzials.
Kursinhalte werden grundlegende Übungen, Kraft, Körperkontrolle und -beherrschung sein.

Instagram: plantaesthetics
https://www.facebook.com/Matthias-Kegelmann-858244647719931/

Rap:
Urs Baur aka “Black Tiger” ist ausgebildeter Psychologe und rappt seit 1987. Als Rap-Pionier und immer noch aktiver M.C. bringt er sehr viel Erfahrung mit. Es ist das erste Mal überhaupt, dass er sein Wissen in einem wöchentlichen Kursprogramm weitergeben wird – Mittwochs im the movement spot.

Instagram: blacktigerbasel
https://www.facebook.com/events/407178036437110/

Brazilian Jiu Jitsu (BJJ):
Philippe Pomaski trainiert seit über 10 Jahren Brazilian Jiu Jitsu und hat dabei von den besten (u.a. Leandro Vieira) gelernt. Er kann bis zum heutigen Tag unglaubliche Erfolge, wie die Weltmeisterschaft in Long Beach, den 1. Platz bei den Pan American Championships in New York und viele weitere verbuchen.
Brazilian Jiu Jitsu (kurz BJJ) ist eine Kampfkunst, bei welcher vor allem der Bodenkampf (Ground game) im Vordergrund liegt. Diese Bodenarbeit schafft Verknüpfungspunkte zwischen Kampf und Tanz. Zusätzlich werden Wurftechniken aus dem Stand ins Training eingebaut.

Instagram: philippepomaski
https://www.facebook.com/philippe.pomaski

 

Details

Start:
November 24
End:
November 25
Website:
https://www.facebook.com/events/2228711567153392/

Venue

the movement spot
Gallenweg 8
Pratteln, 4133 Switzerland
+ Google Map

Organiser

the movement