Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

INTERFACE

März 16, 2017 @ 20:00 - 21:30

Veranstaltung Navigation

Hightech-Kameras über der Bühne durchziehen den Raum mit unsichtbaren Linien, Feldern und geometrischen Körpern. Tänzerinnen und Tänzer aus dem urbanen und zeitgenössischen Tanz bewegen sich auf der Bühne und kreuzen die unsichtbaren Strukturen. Sie lösen damit Impulse aus, die in Töne umgewandelt und von einer Multimediakünstlerin in Musik und Beats transformiert werden. Die ausgelösten Beats und Soundmanipulationen werden dann im Tanz visualisiert. Hören und Sehen werden in der Unmittelbarkeit des Moments synchronisiert. DJ, Multimedia-Künstlerin und Tänzerinnen und Tänzer bilden ein musikalisch/tänzerisches Live-Setting, gleich einer lebenden Soundbox. Die MIR Cie mischt Breakdance, Hip Hop, zeitgenössischen Tanz und Elemente des klassischen Tanzes virtuos und lässt die verschiedenen Stile ineinander fliessen. Interface bedeutet „Schnittstelle“. In der Version der MIR Cie begegnen sich Technik , Musik und Mensch in einer neuen, noch nicht gesehenen Weise.

Leitung und Choreografie: Béatrice Goetz

Tanz: Adrien Boissonnet, Coskun“Tuff Kid“ Erdogan, Lucas del Rio Estévez, Natalie Mathys, Björn „Buz“ Meier, Toschkin Schalnich, Chantal Sieber, Pascale Utz

Komposition und Live DJ: Janiv Oron

SoundSpace: Permi Jhooti

www.mircompagnie.ch

Details

Datum:
März 16, 2017
Zeit:
20:00 - 21:30
Website:
http://www.phoenix-theater.ch/spielplan.asp?action=select&newsNO=82709&id=6283

Veranstaltungsort

Phönix Theater
Im Feldbach 8
Steckborn, 8266 Switzerland
+ Google Karte