Levent Demir aka „Levo rimeD“

0

Dürfen wir vorstellen: Der Host vom @themovementspot, unser Praktikant.

Levent Demir (Künstlername Levo rimeD) kam am 11.02.1983 in Basel, der Stadt am Rhein zur Welt. Seine ersten bewussten Erfahrungen mit Hip Hop machte er mit jungen 10 Jahren. Zu dieser Zeit wurde bei Ihm im Block, in einem Kleinbasler Fahrradkeller immer wieder „gebreaked“ – von den älteren Freunden bis hin zu Familienmitgliedern waren alle vertreten. Als mit 16 Jahren der Entschluss gefasst war, sich voll und ganz dem Bboying zu widmen, begann sich die Liebe zum HipHop unverrückbar in der eigenen Denkweise zu festigen. HipHop 4 Life! Nach schweren Verletzungen, kündigte sich das Ende des Bboyings an. Doch aus diesem kurzen Halt wurde kein Stopp und schlussendlich erhob sich aus all diesen Impressionen, der Erfahrung und der Leidenschaft ein neuer MC! Levo rimeD hat in der Schweizer Rap Szene seinen Platz gefunden hat, welcher er noch immer treu verbunden ist.
Zur Zeit ist Levent Praktikant im the movement spot in Pratteln, einem europaweit einzigartigen Projekt und Community-, Bewegungs- und Begegnungszentrum. Er kümmert sich enthusiastisch und voller Freude um die Besucher und Besucherinnen – the movement family – sowie die gesamte Infrastruktur des ‚spot‘. Levent hat für alle ein breites Grinsen übrig und macht den the movement spot auch deshalb zu einem wirklich tollen Erlebnis. Hier kann man hinkommen um zu trainieren, um zu verweilen, um sich mit anderen in Verbindung zu setzten und zu lernen, kreieren und erschaffen.