Fabienne Guldimann

Events, Workshops, Management Tanzkompanie

Mein Herz schlägt schon mein Leben lang für den Tanz. Angefangen, wie bei den meisten kleinen Mädchen, hat meine Tanzleidenschaft mit Ballett. Im Laufe der Zeit kamen andere Tanzstile hinzu, was mich schlussendlich dazu veranlasste die Höhere Fachschule für zeitgenössischen und urbanen Bühnentanz in Zürich zu absolvieren. In der Ausbildung kam ich dann auch zum ersten Mal in Berührung mit Breaking.

Nach erfolgreichem Abschluss der Tanzausbildung entschied ich mich das Kulturmanagement Studium an der ZHAW zu absolvieren. Noch während dem Studium konnte ich, als Assistentin für das Breakthrough Festival, meine ersten Schritte in der Kulturmanagement-Welt tätigen. Kurze Zeit später wurde ich in die «the movement family» aufgenommen, wo ich mich in erster Linie ums Fundraising kümmerte. Über die Monate kamen weitere Aufgaben hinzu, andere fielen weg, so dass ich nun für die Events, Workshops und das Management der Tanzkompanie zuständig bin.

Der spot ist für mich eine Art zweites Zuhause. Das Team hat mich von Anfang an herzlich empfangen und neben einer konzentrierten Arbeitsatmosphäre ist doch immer Platz für Spass und Gespräche.

Ich bin extrem dankbar und glücklich ein Teil von the movement sein zu dürfen!

«Ohne Haargummi verlasse ich nie das Haus.»

Welchen Sound hast du gerade auf den Ohren?
JP Cooper - We were raised under grey skies

Welcher Ort würdest du gern noch bereisen?
Argentinien und Norwegen - obwohl ich da schon ein paar mal war!

Welche Superkraft hättest du gerne?
Fliegen

Meer oder Berge?
Berge